Mein Tag: Interview-Vorbereitung - Vorbilder der Weiterbildung

Interview-Vorbereitung: Lektorat im Fernstudium

Heute stehen einige Vorbereitungen für das morgige Interview mit Saskia Schmidt von der Wortwerkstatt Kassel an. Sie ist Lektorin und wird speziell auf das Lektorat im Fernstudium eingehen. Am Nachmittag haben wir dazu einen Probe-Termin zum Technik-Check, heute Morgen bin ich das Konzept nochmal durchgegangen, habe den Interview-Raum bei YouTube angelegt und das Interview auch bei Fernstudium-Infos.de angekündigt sowie Tweets für heute und morgen vorbereitet - das alles folgt mittlerweile einem genauen Ablaufplan.

Außerdem habe ich weiter an meinem nächsten FAQ-Artikel geschrieben und die grobe Fassung steht jetzt und wird auch die Basis für ein Video sein. Morgen gibt es ja mit dem Interview bereits ein Video, so dass der FAQ-Artikel und das zugehörige Video wohl am Donnerstag oder Freitag veröffentlicht werden, wenn ich das zeitlich hin bekomme. Gerade die Produktion eines Videos ist da doch immer mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

Vorbilder der Weiterbildung

Im News-Bereich habe ich heute auf eine Aktion zum Deutschen Weiterbildungstag 2018 hingewiesen, bei der Vorbilder der Weiterbildung gesucht werden. Ich denke, dass die angedachten Kriterien auch von vielen Fernstudierenden, Fernlehrenden und weiteren Akteuren der Branche erfüllt werden und würde mich freuen, wenn aus diesem Kreis jemand dabei wäre.

Nach dem Sport und Mittagessen ging es dann weiter mit dem Interview-Probetermin, der Bearbeitung von Mails, den neuen Inhalten bei Fernstudium-Infos.de, einer erzwungenen Pause wegen Müdigigkeit, Social Media und das war es dann auch - gab schon produktivere Tage und hoffentlich ist morgen wieder einer davon ;).

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Gefunden: Die Texte von Julia Engelmann

Kieser Training 1.0

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe