Mein Tag: DSGVO - Prokrastination - Psychologie

Mein Ziel für heute ist es, die Woche "rund" zu machen, da ich am Wochenende nur wenig dazu kommen werde, etwas zu tun.

Datenschutz

Los ging es erneut mit längeren Überlegungen zur Umsetzung der DSGVO - mit dem Ergebnis, doch zumindest teilweise einen Anwalt für eine Beratung hinzu zu ziehen, um hier rechtliche Sicherheit zu erlangen. Alles andere würde wohl nur Flickwerk, verbunden mit erheblichen Risiken.

News

Nächste Woche bietet die APOLLON Hochschule einen Online-Vortrag zum Thema Prokrastination an, der auch für externe Gäste offen ist.

Die Hochschule Fresenius onlineplus berichtet darüber, dass die Studierendenzahlen am Fachbereich Gesundheitsmanagement steigen (ohne dies näher zu quantifizieren). Nach der Aufbauphase wurde die Leitung der Bachelor- und Master-Studiengänge außerdem an neue Verantwortliche übergeben.

Neue Inhalte in den Foren und Blogs

Jana Moh fragt, welche Fernhochschule für sie wohl die beste für ein Psychologie-Fernstudium wäre. Es soll in den Personal-Bereich führen, wenig Statistik enthalten, die klinische Psychologie soll dabei sein und das Ganze soll anwendungsorientiert sein. Und auf Hausarbeiten soll weitgehend verzichtet werden. - Das wird schwierig.

Insgesamt habe ich heute zu vielen Themen etwas geschrieben, so dass die Übersicht der neuen Beiträge auf der Startseite aktuell so aussieht ;):

Sonstiges

Dazu unter anderem noch Mails, Social Media, ein bisschen weiter gearbeitet im Buch zur Geschichte des Fernunterrichts und an einigen Übersetzungen bei Fernstudium-Infos.de, Rechnung bezahlen für die Gewerbe-Ummeldung bedingt durch den Umzug letztes Jahr und dann war der Arbeitstag auch schon wieder rum.

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Gefunden: Die Texte von Julia Engelmann

Kieser Training 1.0

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe