Mein Tag: Blogverzeichnis - Kurs für Flugbegleiter - TOP Videos - 1. private Fern-FH - Meister

Heute Nachmittag werde ich durch einen Arzttermin vorübergehend für die Arbeit außer Gefecht gesetzt sein und versuche daher, den Vormittag besonders intensiv zu nutzen.

Gestern Abend fand ja der erste Live-Vlog mit Chat statt. Mit diesem Format werde ich künftig weiter experimentieren und habe mir noch einige Gedanken dazu gemacht, wie da der Ablauf aussehen kann. Werde ich noch ein bisschen mit rum probieren. Wichtig ist, dass der Aufwand gerade in der Vor- und Nachbereitung relativ gering bleibt, so dass ich das regelmäßig anbieten kann. Größere Videos wie zu den Interviews oder FAQs sind dagegen recht aufwändig.

Mammutaufgabe Blogverzeichnis

Das Verzeichnis der Blogs erfreut sich bei Fernstudium-Infos.de großem Interesse, sind doch hier die Erfahrungsberichte der Fernstudierende zu finden. Bisher waren in die einzelnen Beiträge zu den Anbietern die jeweiligen Blogs eingebettet, so dass stets aktuelle Informationen zur Verfügung gestanden haben. Leider führt dies dazu, dass sich gerade bei Anbietern mit vielen Blogs die Ladezeiten verzögern, bis hin zur Blockierung der Anfrage. Deshalb werde ich nun alle Blogverzeichnisse nach und nach umstellen auf eine Listendarstellung - so wie es früher mal war. Bei hunderten von Blogs ist das allerdings eine große Aufgabe, die einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Auszeichnung für ILS-Kurs Fachberater/in für Servicemanagement

Das eLearning Journal hat den eLearning Award an ILS und Lufthansa vergeben für einen Fernkurs, der sich unter anderem an Flugbegleiter richtet. Bei der Preisübergabe hat das ILS ein Video aufgenommen:

TOP Videos

Ich habe mal wieder geschaut, welche Videos in den letzten Monaten die meisten Aufrufe hatten und diese in einer Playlist zusammengestellt. Diese fünf Videos stehen vorne:





Geschichte: Die erste private Fern-FH

Heute habe ich im Buch zur Geschichte des Fernunterrichts (http://amzn.to/2E46cnK - Affiliate-Link - Fernstudium-Infos.de erhält eine Vergütung) das komplette Kapitel zu den 1980er-Jahren durchgearbeitet und für die Buchvorstellung vorbereitet. Im akademischen Bereich ist bemerkenswert, dass die AKAD hat 1980 die AKAD-FH Rendsburg, später in Pinneberg gegründet hat, an der 1988 bereits über 2.000 Studierende immatrikuliert waren. Das war die erste private Fern-Hochschule. Gleichzeitig ist die FernUni Hagen weiter gewachsen. Dort waren im Studienjahr 1988/1989 bereits 38.000 Studierende eingeschrieben.

Neuer Blog: Meister werden per Fernstudium

Es freut mich immer, wenn ein neuer Blog gestartet wird und ich verbinde damit die Hoffnung, dass auch während des Fernlehrgangs oder Fernstudiengangs die Zeit und Motivation bleibt, diesen regelmäßig zu pflegen. Jetzt wurde ein Blog zum Industriemeister Metall an der SGD begonnen.


Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Gefunden: Die Texte von Julia Engelmann

Kieser Training 1.0

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe