Beeindruckende Rede eines Absolventen

Viele Videos der Fernhochschulen sind mir zu stark marketing-getrieben, Interviews oft auf wenige geschnittene Aussagen verkürzt.

Die HFH Hamburger Fern-Hochschule hat hingegen die Rede des Absolventen Ugur Cetinkaya komplett als Video-Aufzeichnung veröffentlicht, gehalten auf der Absolventenfeier am 24.03. in Hamburg:


Auch die Rede an sich finde ich beeindruckend. Ugur Cetinkaya ist, wie er in seiner Rede unter anderem von sich selbst sagt, immer ehrlich - und wird dafür geliebt und gehasst. Er hat da auch kein Problem damit, die versammelten Gäste in Hamburg mit einem "Grüß Gott" zu begrüßen, sich als Bayern-Fan zu bekennen oder ganz offen darüber zu sprechen, dass er nach der Hauptschule erstmal nur cool war und Fußball im Kopf hatte. Mittlerweile hat er zwei Ausbildungen und eine Weiterbildung abgeschlossen sowie einen Bachelor und Master, ist Residenzleiter eines Senioren- und Pflegezentrums und strebt nun als nächstes die Promotion an.

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Gefunden: Die Texte von Julia Engelmann

Kieser Training 1.0

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe