Angela Merkel als Fernkurs-Tutorin

Ich bearbeite ja immer noch das Buch zur Geschichte des Fernunterrichts (Affiliate-Link - Fernstudium-Infos.de erhält eine Vergütung) und bin aktuell im Kapitel zu den 90er-Jahren und fand dabei ein Detail am Rande ganz interessant.

In einem Abschnitt geht es um den Deutschen Fernschulverband (DFV), dem heutigen Forum DistancE-Learning. Zu seinem 25-jährigen Jubiläum hat dieser 1994 den kostenlosen Probe-Lehrgang "Demokratie für alle" heraus gegeben und für die Korrektur insgesamt 60 Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft gewonnen, die ehrenamtlich Einsendeaufgaben korrigiert haben - unter ihnen auch der damalige Ministerpräsident Gerhard Schröder und eben auch die damalige Umweltbundesministerin Dr. Angela Merkel.

Ich habe mal geschaut, ob es im Internet weitere Infos zu diesem Fernlehrgang gibt. Viel habe ich nicht gefunden - aber in einer Broschüre des Forum DistancE-Learning zum 40-jährigen Bestehen des Verbandes wird auf einer Folie auch auf den Fernkurs eingegangen und auf einem Bild sind die Materialien zu sehen: https://www.slideshare.net/Fachverband/091103-fdlchronik-ansichtdownload/14?src=clipshare

© Foto: CDU/Laurence Chaperon (Pressefoto der CDU Deutschland)

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Gefunden: Die Texte von Julia Engelmann

Kieser Training 1.0

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe