Vorgemerkt: Frühjahrstagung der AG-Fernstudium - Innovation durch Digitalisierung?

Der Termin für die diesjährige Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft Fernstudium (AG-F) innerhalb der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) wurde jetzt bekannt gegeben.

Sie findet am 28. und 29. Juni 2018 in Bad Sooden-Allendorf statt.

Thema wird sein:
Innovation durch Digitalisierung? - e-Assessment, OER, Social Learning als Möglichkeit der Gestaltung neuer Formate im Fernstudium

Aktuell (bis Ende Februar) läuft ein Call for Contribution:
https://dgwf.net/arbeitsgemeinschaften/ag-f/ueber-die-ag-f/article/ag-f-fruehjahrstagung-2018/

Ich habe mir den Termin gleich mal in meinen Kalender eingetragen und hoffe, dabei sein zu können.

Gerade das Thema e-Assessments, also zum Beispiel Online-Klausuren, finde ich sehr spannend. Aber auch Social Learning ist interessant - und die Frage, wie viel davon die Studierenden denn wirklich haben möchten.

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Mein Tag: TriCAT Spaces 3D Avatare im Fernstudium - Interviewplanung - Verwarnungen

Trends im Fernstudium

Spannend: 3D Avatare in einer virtuellen Lernumgebung

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Bloggen - Tagesplanung - Trello - Geschichte des Fernunterrichts in der NS-Zeit - TweetDeck