SQR3 - Rabatte - Überlegungen - Glück - Kollision - Papier vs. digital

Fernstudium-Infos.de heute - mein Blick auf die neuen Inhalte in den Foren und Blogs von Fernstudium-Infos.de.

Da ich gestern nicht dazu gekommen bin, mich um die neuen ungelesenen Inhalte zu kümmern, hat sich da richtig was angesammelt und es war viel los, was ja sehr erfreulich ist.

Unter anderem gibt es Tipps zur Anwendung der SQR3-Methode, insbesondere zu den Fragen, die an den Text gestellt werden sollen.

Zum Fernstudientag 2018 gibt es wieder viele Aktionen. Unter anderem weißt eine Benutzerin darauf hin, dass die APOLLON Hochschule an diesem Tag vor Ort einen Rabatt von 12 Prozent auf die Studiengebühren gewährt.

Und eine Bloggerin im Psychologie-Fernstudium an der FernUni Hagen stellt fest: Eigentlich habe ich gar keine Zeit für ein Hochschulstudium

In Klausuren hilft oft eine gute Vorbereitung - und manchmal auch einfach Glück, wie es hier ein Blogger beschreibt.

Interessant auch zu lesen, wie Bloggerin Aurora mit ersten Termin-Kollisionen im Fernstudium umgeht.

"Papier oder digital?" fragt sich Bloggerin Zwergie - und es wird dann schnell deutlich, dass sie mit Papier UND digital studiert. Dazu gibt es viele Tipps für Apps für das Studium. Und sehr schön, wie Iudexnc dann im eigenen Blog antwortet: Digital! - und das auch weiter erläutert.

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Gefunden: Die Texte von Julia Engelmann

Kieser Training 1.0

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe