Angemeldet: FachForum DistancE-Learning

Am 13. November 2014 findet das diesjährige FachForum des Verbandes Forum DistancE-Learning in Leipzig statt. Vor einigen Tagen habe ich eine Presseeinladung erhalten und mich für die Veranstaltung angemeldet.

Das FachForum findet zum Thema "Mediengestütztes Lernen: Motivation & Bildungserfolg" statt und es werden drei Vorträge angeboten:

Prof. Dr. Klaus Zierer, Universität Oldenburg
Auf die (Kooperation der) Lehrpersonen kommt es an!
Erwachsenenbildung und E-Learning im Licht der Hattie-Studie.


Claudia Bremer, studiumdigitale
Lernende online motivieren? Leicht gesagt, aber wie?

Prof. Dr. Markku Klingelhöfer
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Motivation - Wundermittel zur Erfolgs- und Leistungssteigerung?

Anschließend findet eine Diskussionsrunde statt.

Weitere Infos zum FachForum und ein Anmeldeformular auf dieser Seite:
http://forum-distance-learning.de/fachforum

Update 22.10.2014: Aufgrund ungünstiger Verkehrsverbindungen werde ich doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Aktuell beliebte Beiträge

Mein Tag: TriCAT Spaces 3D Avatare im Fernstudium - Interviewplanung - Verwarnungen

Spannend: 3D Avatare in einer virtuellen Lernumgebung

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Bloggen - Tagesplanung - Trello - Geschichte des Fernunterrichts in der NS-Zeit - TweetDeck

Mein Tag: APOLL-ONline - LEARNAC - Geschichte - Entspannung