Was ist für mich Minimalismus?

Minimalismus, wie ich in leben möchte, bedeutet nicht, mit so wenig Dingen wie möglich auszukommen, sondern nur die Dinge zu besitzen, die ich auch wirklich benutze. Als Orientierung dient dabei für mich, dass ich Sachen mehr als einmal jährlich benutze.

Außerdem beschränkt sich Minimalismus nicht nur auf Sachen, sondern auch auf Themen und viele andere Bereiche. Zum Beispiel denke ich nicht, dass ich zu allen Themen bestens informiert bin, die gerade zwar vielleicht "in" sind, für die ich mich aber nicht interessiere, nichts davon verändern kann und die mich auch nicht betreffen. Dafür nehme ich dann auch in Kauf, dass ich manchmal nicht mitreden kann.

Bestimmt werde ich darauf noch etwas genauer eingehen und auch Beispiele nennen.

Kommentare

Aktuell beliebte Beiträge

Nützliche Internetseiten zum Thema Fernstudium

Cherry-Maus aus Set lässt sich nicht ersetzen

Vera F. Birkenbihl: Vortrag "Erfolgreich Dein Leben meistern!"

Talkum gegen quietschende Lederschuhe

Zen To Done von Leo Babauta - und was ich daraus gemacht habe